top of page
  • AutorenbildSarah Jasmin Cartsburg

Helfersyndrom - warum es nicht egoistisch ist Nein zu sagen sondern besser für Alle!

Aktualisiert: 12. Okt. 2020


Bist du bereit für das Video, welches dir Auskunft über alles zum Thema Helfersyndrom gibt?




Du kennst es sicher auch - deiner Freundin, deinem Partner oder einem Familienmitglied geht es nicht gut und du möchtest gerne helfen.


Doch manchmal ist deine Hilfe gar nicht gewünscht oder angebracht. Denn die andere Person befindet sich vielleicht momentan in einer Situation, in der sie keine Hilfe annehmen kann, sondern erst mal sich selbst mit dem Problem auseinander setzen muss.


Mein Rat an dich:


Warte immer auf die andere Person, dir ein Zeichen zu geben, sofern sie offen für deine Ratschläge ist.


Denn nur so kannst du sicher sein, dass dein Rat angenommen wird und etwas positives statt negatives bewirken kann.


Jeder Mensch ist unterschiedlich und gerade beim Thema "Helfen" gibt es viele Dinge zu beachten, denn man möchte ja der Person helfen und die Situation nicht weiter verschlimmern.


Möchtest du diese Episode lieber anhören?

Dann klick einfach auf "Play" oder auf den Pfeil, um die Episode aus meinem Podcast-Show herunterzuladen und offline anzuhören:



Aber:

Bitte zuerst das Video anschauen, um mehr zum Thema "Helfersyndrom" zu erfahren :-)


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page